T. Hummel-Karpovich 2006

Ausstellung Februar – April 2006

Tatsiana Hummel-Karpovich ist ausgebildete Künstlerin und Kunstpädagogin.

Geboren ist Sie 1975 in Mozyr (Weißrussland), besuchte vom 11. – 17. Lebensjahr dort die Kunstschule und studierte anschließend von 1992 – 1997 an der Kunstfakultät der Universität in Vitebsk (Weißrussland).
Vitebsk hat eine große künstlerische Tradition – von dort stammt Marc Chagall, dort arbeitete der Künstler Malevitch und viele mehr. Ausserdem ermöglicht Vitebsk heute einen regen Austausch von künstlerischen Erfahrungen.

Nach dem Studium unterrichtete Tatsiana Hummel-Karpovich zwei Jahre lang 6 – 14jährige Kinder an einer speziellen Kunstschule in Mozyr.

Seit November 2001 lebt sie in Deutschland, malt hier und unterrichtet an der Volkshochschule in Donzdorf und Göppingen. Zahlreiche Ausstellungen waren in Göppingen, Eislingen und Donzdorf zu sehen. Aktuell werden verschiedene Mal-, Zeichen- und Kreativkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der VHS Göppingen, VHS Donzdorf sowie privat angeboten.

Anfragen bitte unter:
Tatsiana Hummel-Karpovich
Mörikestraße 16
73072 Donzdorf
Telefon: 07162 – 27918