Elieser Lòpez Pupo 2010

Lòpez Elieser Pupo

Ausstellung November 2009 – Februar 2010

„Mis Raices – Meine Wurzeln

In der Serie Mis Raices – Meine Wurzeln stellt der Künstler eine komplette Sammlung von abstrakten Werken vor, in welchen er die Zeit, den Raum, den Rauminhalt, das Volumen, die Struktur, die Religion und die tiefsten Wurzeln des modernen Zeitalters zum Ausdruck bringt.
In seinen Werken geht es ihm darum, die Tiefe der Farbdimensionen zu erkunden, welche sich in der Transparenz und den Illusionen des täglichen Lebens manifestieren.

Bei den ausgestellten, abstrakten Bildern geht es um die Vervollständigung der Illusion der Farben, um die Hinführung zum Wahrnehmen des Fremden, Unbekannten und Wertvollsten für den Menschen und seine Bedürfnisse die das tägliche Leben bewegen.

Elieser Lòpez Pupo, geboren 1986 in Havanna/Kuba, absolvierte das Studium der Bildenden Künste an der Escuela de Instructores de Arte und an der Escuela de Restauraciòn del Historiador in Ciudad de La Habana, Kuba. Er ist Mitglied des Taller Experimental de Gràfica von Kuba. Seit 2000 wurden seine Bilder schon im Rahmen des interkulturellen Austausches zwischen Kuba und z.B. Mexiko, Italien, Spanien, Venezuela, Peru, Frankreich, Deutschland und China ausgestellt.