Aktuelles Event

Matthias Wunsch

Temperamalerei
Ausstellung 10/2017 bis 01/2018

Matthias Wunsch ist in Süddeutschland geboren und entwickelte autodidaktisch seinen unverkennbaren romantisch-realistischen Malstil, dessen Motive meist durch die klassische Musik, Reisen in ferne Länder und zu fremden Kulturen und schließlich das Meer, die Schiffe und die Seefahrt inspiriert sind. Der Künstler mal hauptsächlich mit Tempera auf Karton. Tempera ist eine wasserlösliche Farbe, die u.a. von den Meistern der Renaissance wie Michelangelo oder Botticelli oder auch bei der Ikonenmalerei verwendet wurde.

2015 stelle Matthias Wunsch sein gesamtes maritimes Werk in der Kunstgalerie auf der RICKMER RICKMERS in Hamburg aus. Ebenfalls im Jahre 2015 waren seine maritimen Gemälde auf dem Windjammerfestival „Hanse Sail Rostock“ zu sehen.

Aktuell arbeitet der Künstler an weiteren Opernillustrationen u.a. von Gounods „Faust“.

Telefon: 0172 481 3358
eMail: matthias_wunsch@gmx.de
Homepage: matthiaswunsch.weebly.com

&nbps;